Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
23.1.2018
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

News

Samsung stellt das erste LTE Smartphone „Galaxy S2 LTE“ vor

Samsung Galaxy S2 LTE

Samsung Galaxy S2 LTE

Seit einiger Zeit wird auf das erste Smartphone mit LTE Unterstützung gewartet, das für die in Deutschland genutzten Frequenzen brauchbar ist. Nun ist es soweit, Samsung Mobile stellt das "Galaxy S2 LTE" vor, eine neue Version des Galaxy S2. Das Galaxy S2 LTE wird die drei wichtigen in Deutschland verwendeten LTE Frequenzen 800, 1800 und 2600 MHz unterstützen. Die zweite interessante Neuerung ist das im Vergleich zum Galaxy S2 größere Display. Der 4,5 Zoll große Super-Amoled-Plus-Touchscreen hat eine  Displayauflösung von 800 x 480 Pixel.

Durch die verbaute LTE-Technik und das größere Display erhöht sich das Gewicht und das Smartphone wird dicker und größer als das Vorgängermodell. Der Prozessor wird leistungsfähiger als im Vorgänger, verbaut wird ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,5 GHz. Die LTE-Ausführung hat einen Akku mit 1.850 mAh, beim Modell ohne LTE-Unterstützung hat der Akku 1.650 mAh. Wie lange der Akku im LTE-Modell hält ist bislang nicht bekannt, die LTE Nutzung dürfte die Akku-Laufzeit jedoch deutlich verringern. Samsung Mobile liefert das Galaxy S2 LTE mit dem Betriebssystem Android 2.3 alias Gingerbread aus. Der interne Speicher des Galaxy S2 LTE hat 16 GByte und es hat einen Steckplatz für Micro-SD-Karten mit bis zu 32 GByte.

In nicht mit LTE versorgten Gebieten kann das Smartphone eine UMTS/HSPA oder GSM/EDGE Verbindung aufbauen. Weiterhin ist es mit WLAN (802.11a/b/g/n), Bluetooth 3.0 und NFC ausgestattet. Für die Fotografen wurde eine 8-Megapixel-Kamera in das LTE Smartphone integriert, und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Im Videomodus sind HD-Aufnahmen möglich.

Zu welchem Preis Galaxy S II LTE auf den Markt kommen wird, hat Samsung noch nicht bekannt gegeben, genauso wenig wie das genaue Einführungsdatum. Anfang September 2011 will Samsung das Galaxy S2 LTE auf der IFA 2011 in Berlin vorstellen.

29.08.2011 15:40 Alter: 6 Jahre

Kommentare

Franz, 29-08-11 21:19:
Und ich kann im Januar meinen Vertrag verlängern.

Ich denke mal , mein Stein wird mich verlassen. Scheiden tut manchmal nicht weh :-))))))))))

Gruß

Franz
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*