Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
17.5.2012
Mittwoch 25. April 2012 | Keine Anmerkungen

Telekom LTE für Bonn, Hamburg, Leipzig und München

Die Deutsche Telekom hat offiziell vier weitere deutsche Städte mit einem LTE-Netz ausgestattet. In Bonn, Hamburg, Leipzig und München sind jetzt Datenraten mit der neuen Mobilfunktechnologie von bis zu 100 MBit/s möglich. Noch...[mehr]

Montag 23. April 2012 | 1 Anmerkung(en)

Neue MobileInternet Datentarife von Vodafone für Laptop und Tablet

Neue Vodafone Tarife

Vodafone Deutschland startet ab heute mit der Vermarktung seines neuen Datentarif-Angebotes für Laptops und Tablets. Die neuen MobileInternet Flat-Tarife bieten jetzt bei gleichem Preis bis zu dreifach höhere Datenraten. Für...[mehr]

Freitag 06. April 2012 | 1 Anmerkung(en)

LTE-Internet bereits für 13 Millionen Haushalte verfügbar

Der Ausbau der mobilen Breitbandnetze geht zügig voran. Aktuell können in Deutschland bereits etwa 13 Millionen Haushalte den neuen Mobilfunkstandard LTE nutzen. Das hat eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM bei den ...[mehr]

News

O2 startet noch im zweiten Quartal mit LTE

O2 LTE

Telefonica O2 will noch im zweiten Quartal 2011 mit der LTE Vermarktung starten, das hat René Schuster, CEO von Telefónica O2 auf dem MWC (Mobile World Congress) angekündigt. Bislang hat O2 zwei Friendly User Tests im 800 MHz Bereich in Ebertsberg bei München und Teutschenthal bei Halle. Das Ausbautempo betreffend scheint Schuster sehr optimistisch zu sein und denkt schon jetzt über LTE 800 im städtischen Bereich nach:

"Die Erschließung dieser weißen Flecken ist aber nur der erste Schritt. Sobald die Auflagen der Bundesnetzagentur erfüllt sind, werden wir LTE 800 auch in den Städten anbieten. Schon in wenigen Monaten könnte es so weit sein."

15.02.2011 15:51 Alter: 1 Jahre

Kommentare

demichi, 16-02-11 07:50:
Da sieht man mal wieder deutlich das die DSL-Anbieter nur an den Städten interesiert sind und die Leute am Land denen relativ egal sind.
Das ist sowas von zum Kotzen!
"Schnell schnell das mindeste tun für die "Land-Affen" und dann ab in die Stadt"
NA DANKE!!!!
TBN, 16-02-11 16:26:
Hallo Demichi,
die TK Anbieter sind kein gemeinnütziger Verein sondern Gewinnorientierte Unternehmen die nicht aus Wohltätigkeit Kabel auf´s Land legen, sondern weil die nen Kuhhandel unterschrieben haben ! Ich würde auch auf dem Land nichts investieren, sollen einfach in die Stadt ziehen ! Habe ich übrigens auch gemacht und kann jetzt Zuhause mit 128 MB surfen (auf der Arbeit mit LTE mit 300 MB), muss aber Geld für nen Tiefgaragenstellplatz bezahlen ? hat alles Vor- und Nachteile !!!
Achim, 16-02-11 18:22:
Aber das geld was auch die Leute auf dem Land für ihre Anschlüsse bezahlen nehmen die Anbieter doch gern. Ist doch wirklich toll. Bezahlen düfen die Kunden aber doch keine Leistung erwarten wenn es nach TBN geht. Find ich wirklich sehr gut
Jörg, 18-02-11 12:22:
Hallo TBN,
soviel zum Thema Gleichberechtigung? Die Städte sind doch ausreichend mit DSL versorgt. Dann ist nun mal die ländliche Region dran. So gehört es sich jedenfalls. Es wird auch langsam mal Zeit das unsere Regierung einschreitet und den "Gewinnorientierten" Unternehmen vorschreibt wo diese DLS bzw. Breitbandgeschwindigkeiten ausbauen sollen und dringend ausbauen MÜSSEN!!! Wirtschaftliche Leitungen, Arbeitgeber (gerade im Mittelstand) haben Ihre Unternehmen auch auf dem Land, nicht nur in den Städten (zu Ihrer Info TBN). Diese leisten einen erheblichen Beitrag zum Wohlstand in Deutschland. Es wird allerhöchste Zeit das die "weissen Flecken" ausgebaut werden. Hoffentlich auch Flächendeckend.
Kevin, 18-02-11 13:55:
Hey, ..

Was ich aber auch mit am unverschämtesten das man ne Leitung mit 32Mbit/s für 19,99€ bekommt. Und die anderen (mich einbezogen) zahlen 39,99 für eine Geschwindigkeit von 384 KBit/s und Volumenbegrenzung. Es ist einfach nicht okay.

Grüße Kevin
Mike, 18-02-11 14:23:
@TBN ! Die Anbieter sind Unternehmen, da hast du Recht. Aber muß man dann denen noch Millionen von Steuergeldern in den Arsch pumpen ? Genau das wird gerade gemacht !
Silvy, 18-02-11 17:21:
Regt euch nur auf! Wenn aber alles immer schneller und flächendeckender ausgebaut wird, hat das nicht nur Vorteile! Es brummt und pfeift in vielen Regionen und es morst obendrein noch. Irgednwann ist es eben mal zuviel. Wir können gern tauschen!
Micha, 20-02-11 04:03:
@ Silvy? Seit dem Analogmodem hab ich kein Pfeifen mehr gehört ... und ich finde wenn man GEZ schon für Internet zahlen soll, dann ist das schon das Eingeständnis, dass es zur Grundversorgung gehört. Bei der Grundversorgung hat der Staat die Pficht, dass der Bürger auch die Informationen bekommen kann, die er so teuer bezahlt. Leider sahen es die Gerichte bisher nicht so ...

Naja ich finds schon mal toll, dass es scheinbar doch schneller geht mit dem Landausbau, wenn die soooo schnell in die Stadt wollen ^^ Gier hat auch seine positiven Seiten ...
Johannes, 20-02-11 19:55:
Grundversorgung: genau da liegt der Hase im Pfeffer! Das kriegen wir in Deutschland nur mit einem Gesetz bzw. sogar nur mit einer Grundgesetzänderung hin. Man hat bei der Privatisierung der Deutschen Post leider auch die Infrastruktur mitverkauft.

Telefon kann jeder in diesem Land bekommen und keiner muß sich mit Telefon-Light begnügen oder das Doppelte für die halbe Leistung wie bei der Breitbandanbindung bezahlen. In den Städten wird mittlerweile das Telefon dank üppiger DSL-Kapazitäten schon wieder zugunsten von VoIP abgeschafft, während auf dem Land noch Millionen Bürger auf Internet warten.

Oder anders herum: wieso führen denn eigentlich Straßen in die Städte? Damit man dort was zum Essen bekommt? Wurden diese Straßen von Steuergeldern bezahlt? Zahlen wir auf dem Land weniger Steuern? Oder wie Micha richtig sagt, GEZ-Gebühren bezahlen für einen Internetanschluß dürfen wir schon, aber nutzen können wir es nicht.

Daher meine Forderung: die Preise für Breitbandanbindung in gut versorgten Gebieten verdoppeln und erst wieder reduzieren, wenn von den Einahmen überall in Deutschland gleiche Bedingungen hergestellt worden sind. Erst dann kann der Wettbewerb greifen.
Mike, 20-02-11 23:30:
Teilweise sind die Kommunen auch selber Schuld. Bei uns in der Gegend wollte eine Firma auf dem vorhandenen Kuperkabel mittels neuer Technik die Reichweite des DSL Signals von 6km (Telekom) auf über 10 km erhöhen. Dadurch hätten ALLE Randgebiete der Gemeinde mindestens 1000'er DSL. Leider traten enorme Schwierigkeiten mit der Telekom auf, die das alles natürlich geblockt hat wo es nur geht. Daraufhin wurde der Vertrag mit der Firma aufgelöst, leider. Also technisch wäre so einiges möglich, nur diese Firmen werden halt von unseren Volksvertretern und der BNA total im Stich gelassen.
Man, 21-02-11 20:19:
"die Preise für Breitbandanbindung in gut versorgten Gebieten verdoppeln"

Dann würden die Unternehmen ja noch emr verdien.

Du meinst den Preis in unterversorgten Gebieten künstich "senken"?

Es gibt doch schon die Breitbandinitative, stellt euch doch nicht so an.

Ok, ich hab heut mein 21 Mbit LTE bekommen und zahl trotzdem mehr als meine Eltern, und die die ham 100 Mbit Kabel. Aber dafür hab ich die grüne wiese wald und frische Luft vor der Tür. ^^
Mike, 21-02-11 22:27:
@ Man ! Es geht ja auch eigentlich nicht um den Preis. Bin mir sicher das jeder der kein DSL hat für einen einigermasen gleichwertigen Anschluß gerne die 40 EUR bezahlt. Das Problem ist halt, das LTE als DSL Alternative "verkauft" wird und das eigentlich nicht ist. Wie ich sehe hast du jetzt LTE mit 21 M/bit, also Vodafone. Kannst ja dann mal berichten wie oft du die Geschwindigkeit hast und wie lange du mit dem Datenvolumen ausgekommen bist. Kommt natürlich auf deine spezielle Internetnutzung an, das ist klar. Für eine Familie mit z.B. 2 Kindern (gesamt also 4 Leute) reichen halt die 5 - 15 Gig im Monat nicht aus. Der Tarif mit 30 Gig ist sowieso viel zu teuer. Für Leute die alleine leben und nicht sooooooo viel im Internet machen ist LTE sicher ne feine Sache.
K.S.a.L., 22-02-11 09:49:
bezueglich 4-Personenhaushalt: Traffic kostet Geld! Und wird in Zukunft noch mehr kosten. Billiger wird es in Zukunft sicher nicht werden. Der, der es braucht, zahlt es. LTE als DSL Alternative verkauft, ja so ist es leider. Mit LTE wird man nur das wichtigste machen koennen um Traffic zu sparen. Und dann sind 5 Gig bei VF auch wieder ausreichend. Youtube & CO. k.v. - oder tief in die Tasche langen und zahlen.
Mike, 22-02-11 14:23:
Hi K.S.a.L. ! Das Traffic Geld kostet ist mir schon klar. Wenn dem so ist, warum bekommt man dann beim "normalem" Anschluß unbegrenzt Traffic ? Kostet da die Traffic nicht's ? Mir ist schon klar das per Mobilfunk das mit der Traffic ein Problem ist, aber dann dürfen die Anbieter nicht davon reden das LTE vergleichbar mit normalem DSL ist. Genau DAS sagen sie aber. Also für den Kunden irreführend ! Und genau das regt mich auf !
Franz, 26-02-11 04:36:
@ Johannes

stimme dir da schon Grundsätzlich zu!

Voip braucht aber auch wieder trotzdem Leitungskapazitäten die weit höher sind als nur die einfache Telefonie. Würde jetzt die Teledoof die normale Telefonie entfernen käme es ja auch dem gleich, das Voip auch nicht mehr geht!

Mal anders gesehen, wie wäre es wenn die wunderschöne Grundgebühr wegfallen würde und dafür nur noch das Entgeld für die Verbindungseinheiten zu berappen sind? Auch wieder alles nur Quatsch, aber egal

Gruß

Franz
Johannes, 26-02-11 20:35:
@Franz.
Das ist kein Quatsch. Offensichtlich wird die Grundgebühr, zumindest rein rechnerisch, in gut versorgten Gebieten ja auch nicht mehr berechnet! Festnetz-Flaterate + 16000DSL kosten dort Euro 35,-. Ich zahle Euro 20,- für HSDPA plus Euro 15,- für Festnetzflatrate plus Euro 16,- für die Grundgebühr (alle Preise Telekom). Der Wegfall der Grundgebühr wäre nur fair.
Mike, 27-02-11 09:25:
@Franz ! Also bei Vodafone soll es angeblich auch mal Tarife geben mit Telefonie. Diese wird dann per VOIP gemacht. Bei der Telekom ist ein Festnetz-Flat im Tarif mit drin. Vorausgesetzt ein Telekom-Anschluß ist vorhanden. Das Ganze läuft weiterhin über das Kupferkabel nicht über VOIP !
Mike, 27-02-11 09:35:
@Johannes ! Sorry, jetzt habe ich deine Rechnung erst verstanden. Du meinst speziell die 16 EUR Grundgebühr, die rein rechnerisch beim DSL Anschluß nicht drin ist. Stimme dir zu, so kann man es auch sehen. Beim Telekom LTE Tarif ist das ja dann eigentlich so, naja fast.
Franz, 27-02-11 22:34:
Tja recht schön und gut. Aber von diesen Kosten leben die Provider! Und sie investieren ja auch wieder in neue Technik, wobei sich die Telekom auf die faule Haut legt was Kupfer betrifft, leider.

Ich hab da noch an Handyvertrag an den Backen, Vodafone und Festnetz als Flat, kostet auch 25Euronen monatl., läuft als Partnerkarte zur Handyflat von meiner Frau.

Manager-Gehälter wollen bezahlt sein! hehehe

Gruß

Franz
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*