Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
19.4.2018
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

News

Neue Version der LTE Verfügbarkeitskarte ist online

Höhenprofil zum Sender

Höhenprofil zum Sender

Distanzen zu LTE-Sendern

Distanzen zu LTE-Sendern

Eine neue Version der LTEmobile LTE-Verfügbarkeitskarte ist ab sofort online. Die LTE Karte wurde um verschiedene Funktionen erweitert und die Performance und Browserkompatibilität wurden verbessert.

Die Karte verfügt nun über ein Feld zur Adresseingabe. Von der eingegebenen Adresse aus werden drei Linien zu den nächstgelegenen LTE Basisstationen eingezeichnet (Provider unabhängig). Im Info-Fenster werden die genauen Entfernungen zum LTE Mast berechnet. Der "Haus-Marker" kann verschoben werden um die Position zu korrigieren.

Die Linien können hilfreich bei der Ausrichtung einer externen Antenne am Haus oder bei der Positionierung des LTE Routers im Haus sein. Als zusätzliche Funktion kann man sich ein Höhenprofil anzeigen lassen, indem man mit der Maus auf die Linie zeigt. Das Höhenprofil gibt einen Anhaltspunkt über die topografischen Gegebenheiten zwischen Sender und Empfänger. Für exakte Werte müssten hier noch die Installationshöhe am Haus und die Masthöhe (EMF Karte der BNetzA) mitberechnet werden.

Die Senderadien werden jetzt nicht mehr direkt angezeigt, sie können aber über eine Checkbox direkt unter der Karte eingeblendet werden, wodurch die Ladezeit  verbessert und die Karte auch mit dem Internet Explorer besser nutzbar wird.

Etwa 800 Masten sind schon in der Karte verzeichnet, wir freuen uns über jeden Standort Hinweis zu LTE Masten, die noch nicht in der Karte verzeichnet sind! Die Hinweise werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Feedback und Hinweise zur neuen Karte -> LTE-Forum

19.10.2011 16:11 Alter: 7 Jahre

Kommentare

K.S.a.L., 21-10-11 21:31:
Hi Eike,

tolle Sache, find ich echt gut.

2 Masten solltest du updaten:

1. Standortbescheinigungs-Nr.: 680399 (zu 99 % T)
2. Standortbescheinigungs-Nr.: 680054 (VF - hab ich von Bundesnetzagentur b/w)
K.S.a.L., 21-10-11 21:33:
was ich noch fragen wollte: was ist eigentlich mit O2. Machen die eigentlich ueberhaupt irgendetwas. Da hoert man ja ueberhaupt nicht. Hat doch mal geheissen, die suchen einen Kooperationspartner?!?!? Nicht dass die gruenen Maennlein schneller als O2 sind ;.)
Admin, 22-10-11 11:17:
Hi, danke, kannst du mir ne Mail schicken(info ä t ltemobile.de), wo die Masten in etwa stehen, dann trag ich die ein. O2 macht schon was aber offensichtlich unter hoher Geheimhaltungsstufe. Die melden hier und da mal an eine Gemeinde, dass ein bestehender Mast aufgerüstet wird, aber oft kann man noch nichtmal den Zeitpunkt rausbekommen. Sehr ärgerlich.
Gruß
Eike
nina, 12-04-12 10:06:
Hallo,

ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe heute die Funkwerkantenne Funkwerk LTE 800 MIMO Antenne + 5m Twin-Kabel mit 2 x SMA(m) erhalten.

Bin LTE Kunde bei Vodafone und habe den Router Easybox B803. Nun wollte ich die Antenne genau ausrichten. Hab es im obersten Stockwerk an allen möglichen (geöffneten Fenstern) versucht…. Ich hatte zwar etwas besseren Empfang, als mit der beigelegten normalen Innenantenne, jedoch stark schwankend und bevor ich Löcher in die Hauswand bohre, würde ich schon gerne wissen, wo ich wirklich den besten Empfang habe. Habe mir bei verschiedenen Portalen die Standorte der LTE Sendemasten anzeigen lassen, aber leider gab es verschiedene Angaben und ich bin mir somit nicht sicher, in welche Richtung ich die Antenne ausrichten soll. Habe auch bereits 2 x bei Vodafone nachgefragt, wo der für mich nächstgelegene Funkmast steht, jedoch keine Antwort erhalten.

Vielleicht können Sie mir helfen, wenn Sie sich meinen Wohnort per Google Maps anschauen? Ich wohne in 36341 Lauterbach, Rhönstraße 49.

Vielen lieben Dank!
Alex, 08-08-12 10:11:
Hallo,

super Sache, funktioniert nur leider nicht. Laut Vodafone verfügbar 21.600, laut ltebobile ist der nächste Mast 23Km entfernt. Kann also niemals sein...

Seltsam...

Alex
SVEN, 18-11-12 16:13:
01737 Pohrsdorf
wo ist der nächste Mast
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*