Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
23.1.2018
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

News

Mehr als 2 Millionen Tablets in Deutschland verkauft – bislang noch keine LTE Tablets

Tablet Computer Absatz

Tablet Computer Absatz

Galaxy Tab LTE

Galaxy Tab LTE

Nach Einschätzung des Bitkom-Marktforschungsinstituts EITO werden bis zum Jahresende 2011 in Deutschland etwa 2,1 Millionen Tablet-PCs verkauft. Das entspricht einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 162 %. Der Preis der Tablet PC’s sank im Vergleich zu 2010 um etwa 8% auf 534 Euro.

"Der Erfolg der Tablets führt zu spürbaren Verschiebungen im PC-Markt", resümiert Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Der Anteil am gesamten Computermarkt beträgt inzwischen 16%. Negativ wirkt sich das insbesondere auf den Verkauf von Notebooks und Netbooks aus, allerdings nur im Privaten Umfeld, hier gibt es einen Rückgang von ca. 15% bei Notebooks, bei Netbooks sogar 35%. Auf den Absatz von Business Notebooks hat der Tablet-Boom offensichtlich keine Auswirkungen, hier gab es im laufenden Jahr ein Absatzplus von 8%. Den Prognosen der Marktforscher zufolge wird der Aufwärtstrend im Jahr 2012 anhalten. Die Verkaufszahlen sollen in Deutschland um 29 % auf 2,7 Millionen Geräte wachsen (siehe Grafik).

Warten auf das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE

Zur IFA im September wurde von Samsung und Telekom das Galaxy Tab 8.9 LTE angekündigt, es sollte der erste LTE fähige Tablet PC auf dem deutschen Markt und schon ab Dezember erhältlich sein, aber daraus wurde bislang nichts. Schuld daran ist vermutlich das Verkaufsverbot vom Samsungs Galaxy Tab 10.1, das Apple vor Gericht durchgesetzt hat. Laut Apple hat Samsung das Design des Galaxy Tab beim iPad abgeschaut.  Das Galaxy LTE sieht im Prinzip genau so aus wie das 10.1, nur hinsichtlich der Größe unterscheidet es sich.

Das Galaxy TAB 8.9 LTE  ist ein 8,9-Zoll-Tablet mit 1280 × 800 Pixel, nach Angaben von Samsung nur 8,6 Millimeter dick und wiegt 455 Gramm, im Inneren arbeitet ein Dualcore-Prozessor mit 1,5 GHz Taktfrequenz. Es gibt eine 3-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. Zudem stehen WLAN nach 802.11a/b/g/n und Bluetooth 3.0 zur Verfügung.

14.12.2011 17:57 Alter: 6 Jahre

Kommentare

Keine Anmerkungen
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*