Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
19.4.2018
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

News

LTE Verfügbarkeit: Neue Telekom LTE Standorte in den neuen Bundesländern

Die Telekom hat über Pressemitteilungen einige neu in Betrieb genommene LTE-Sender in den neuen Bundesländern bekannt gegeben und zum Teil auch die im Versorgungsbereich liegenden Ortschaften, hier eine Übersicht:

Sachsen

Die Telekom nimmt LTE-Anlage in Mittweida in Betrieb. Dieser Sender versorgt auch die Orte Frankenberg/Sa., Kriebstein, Lichtenau, Niederwiesa und Rossau.

Ein weiterer Sender wurde in Schlettau in Betrieb genommen. Über diesen Sender können nach Angaben der Telekom auch Crottendorf, Geyer und Scheibenberg versorgt werden.

Sachsen Anhalt

In Erxleben und Wefensleben nimmt die Telekom jeweils einen LTE Standort in Betrieb. Der Sender Erxleben befindet sich etwas nordöstlich bei Bischofswald.

Eine weitere LTE-Anlage nimmt die Telekom in Hohenmölsen in Betrieb. Über diesen Sender werden unter anderem auch die Bürger in Starsiedel, Taucha, Zorbau, Muschwitz, Nessa, Granschütz und Großgörschen mit LTE versorgt.

Auch in Calbe befindet sich ein neuer LTE Standort. Der Sender befindet sich etwas östlich im Gewerbering West. Dieser Sender versorgt nach Angaben der Telekom die Bürger in Calbe und den umliegenden Ortschaften wie Steinbruch, Grube Alfred, Zeitz und Brumby.

Eine weitere LTE-Anlage befindet sich in Hettstedt, Landkreis Mansfeld-Südharz. Über diesen Standort werden auch die Orte Arnstedt, Greifenhagen, Gerbstedt, Klostermansfeld, Bräunrode, Walbeck, Siersleben, Ritterode, Mansfeld und Helbra mit LTE Zugängen versorgt.

Thüringen

In Thüringen wurden LTE Anlagen von der Telekom in Warza, Wandersleben im Landkreis Gotha sowie in Ronneburg und Mohlsdorf installiert, die auch die umliegenden Orte versorgen.

Eine weitere LTE-Anlage befindet sich in Buttelstedt im Landkreis Weimarer Land. Durch diesen Sender ist die LTE Verfügbarkeit auch in Krautheim, Niederreißen, Ettersburg, Mannstedt und Rohrbach gegeben.

Meck-Pomm.

In Mecklenburg-Vorpommern wurden von der Telekom LTE-Sender in Bernitt, Güstrow und Lalendorf installiert, die auch die umliegenden Ortschaften versorgen. Der Sender Lalendorf befindet sich vermutlich etwas östlich bei Nienhagen, der Sender Bernitt steht offenbar etwas südlich bei Schlemmin.

Brandenburg

In Brandenburg nimmt die Telekom eine LTE-Anlage in Berkenbrück, Landkreis Oder-Spree in Betrieb. Von dort werden auch die Bürger in den Umliegenden Orten wie Fürstenwalde, Langewahl, Rauen und Steinhöfel mit LTE versorgt.

24.05.2011 14:15 Alter: 7 Jahre

Kommentare

Peter, 29-05-11 11:08:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn mir ein Termin mit geteilt würde, wann in meinem Empfangsbereich LTE, mittelfristig verfügbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
der ungeduldige Peter Arends
Peter, 29-05-11 11:11:
danke
Admin, 30-05-11 10:34:
Hallo,

nach unseren Informationen rüstet die Telekom einen Mast bei Märkisch Buchholz an der Eisenbahnstraße auf LTE um. Dieser Mast sollte auch Teurow mitversorgen. Wann der Mast genau in Betrieb geht oder ob er schon in Betrieb ist kann ich nicht sagen. Da die Info schon älter ist und auch der BNetzA Eintrag schon letztes Jahr aktualisiert wurde , kann es nicht mehr lange dauern. Die Info ist natürlich ohne Gewähr.

Gruß
Eike
Steffen, 22-06-11 10:09:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn mir ein Termin mit geteilt würde, wann in meinem Empfangsbereich LTE, mittelfristig verfügbar ist.
Hier in Unserer Region 09496 Marienberg OT Rübenau ist lediglich mal EDGE Netz zur Verfügung. Des Öfteren Netzausfälle, dann geht hier Gar nix.
MfG
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*