Sie sind hier: Nachrichten Archiv > 
23.1.2018
Freitag 09. Oktober 2015 | Keine Anmerkungen

LTE Smartphone Tarif: simply LTE Mini SMS 3GB für 11,99 Euro

Ab dem 09.10.2015 hat simply ein neues Tarifangebot. Der Smartphone Tarif simply LTE Mini SMS 3GB kostet nur 11,99 Euro. Darin enthalten sind 200 Freiminuten Telefonieren, eine SMS Flatrate, mit der unbegrenzt SMS versendet...[mehr]

Freitag 01. Mai 2015 | Keine Anmerkungen

Wiko präsentiert RIDGE FAB 4G 5,5-Zoll Dual-SIM-Smartphone mit LTE

WIKO RIDGE FAB 4G

Der Smartphone-Hersteller Wiko präsentiert mit dem RIDGE FAB 4G den großen Bruder des RIDGE 4G, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona erstmals gezeigt wurde. Augenscheinlichster Unterschied zum RIDGE 4G ist dabei die...[mehr]

Donnerstag 30. April 2015 | Keine Anmerkungen

Vodafone-LTE im Berliner S-Bahn Netz

Vodafone LTE

Düsseldorf, 30. April 2015 - Gute Nachrichten für S-Bahn-Nutzer in der Bundeshauptstadt: Vodafone hat das Mobilfunknetz im Nord-Süd-Tunnel deutlich verbessert. Ab Montag, 4. Mai 2015, surfen nicht nur Vodafone-Kunden, sondern...[mehr]

News

Google Nexus 4G mit LTE und Android 4.0

Google Nexus S

Google Nexus S

Google plant offensichtlich einen ernsthaften Konkurrenten für das nächste Apple iPhone. Das Blog "Boy Genius Report" hat nach eigenen Angaben exklusive Informationen zum neuen Google-Smartphone erhalten, das dort als Nexus 4G bezeichnet wird. Neben einem integriertem LTE Chip soll das Gerät von einen Doppelkern Prozessor mit 1,2 oder 1,5 GHz angetrieben werden und bekommt als Betriebssystem die Android 4.0 Version (Ice Cream Sandwich) spendiert.

Bei Prozessor handelt es sich wohl nicht, wie schon vermutet wurde um NVIDIAs leistungsstarken Kal-El Chip sondern vermutlich um einen OMAP 4460 oder den besonders sparsamen, im 28nm Prozess gefertigten Snapdragon von Qualcomm. Das Display soll extrem groß sein, mit einer 720p HD Auflösung. Über den LTE Chip hat BGR offensichtlich noch keine Informationen, auch welche Frequenzen das Nexus unterstützt ist unbekannt. Die restlichen technischen Angaben sind eher unspektakulär und entsprechen denen moderner Smartphones: 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) und zwei Kameras sind demnach verbaut. Vorne soll eine 1-Megapixel-Kamera Videogespräche ermöglichen, hinten soll das neue Nexus eine sehr lichtempfindliche 5-Megapixel-Kamera haben.

Das Google Smartphone soll nach Angaben von BGR schon in diesem Herbst auf den Markt kommen. In der Vergangenheit lag das Tech-Blog BGR schon sehr häufig richtig mit seinen Gerüchtemeldungen.

19.06.2011 10:48 Alter: 7 Jahre

Kommentare

Keine Anmerkungen
Anmerkung hinzufügen

* - obligatorisches Feld

*





*